200 Meter Lauf der Herren

Wenn ich nicht noch ein Foto übersehen haben dürfte dieses das letzte meiner blauen Serie sein?

Da es ein Foto über den 200 Meter Lauf der Frauen gibt, ist es natürlich wegen der Gleichberechtigung erforderlich auch ein Foto über den 200 Meter Lauf der Herren zu machen. Und ein passendes Motiv brachte ich wieder von den Baden-Württembergischen A- und B-Jugendmeisterschaften mit.

Den harten Kampf vor dem Ziel kann man beiden Sportlern sehr gut ansehen. Die Muskeln sind extrem angespannt und beide geben alles.

200 Meter Lauf der Herren

200 Meter Lauf der Herren

Da ja blau meine Lieblingsfarbe ist wurde auch bei diesem Motiv erst einmal der linke Sportler freigestellt. Danach das gesamte Bild entfärbt um anschließend wieder einmal in blau eingefärbt zu werden. Gelb erschien mir trotz Kompelementärkontrast damals bereits zu abgenutzt. Also färbte ich das Trikot des linken Sportlers in ein kräftiges rot.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

5 Kommentare zu 200 Meter Lauf der Herren

  1. Madstone schrieb:

    Schon interessant, was so alles möglich ist.
    Mich hat es allerdings sehr verwundert, dass das Bild von einer Jugendmeisterschaft ist. Die beiden abgebildeten Herren sehen schon etwas älter aus. Aber vielleicht kommt das durch die Anstrengung, die ihnen ins Gesicht geschrieben steht.

  2. Bernd schrieb:

    Die Herren sind A-Jugendliche. Alter 17-18 Jahre. Die sind in der heutigen Zeit bereits sehr austrainiert oder was auch immer 😉

  3. Pingback: Tweets die 200 Meter Lauf der Herren | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com

  4. Duc schrieb:

    Sehr ausdrucksstark! Prägnant und schöne Effekte. Muss ich mir mal merken, wenn ich dann selber Fotos schieße 😉
    Ich finde diese Idee genial und optisch harmonieren auch die Farben.

  5. neon31 schrieb:

    Wow,was alles heut zu Tage möglich ist.
    Ich finde das einfach genial.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.