Hitzefrei vom bloggen!

Heute sollen die Temperaturen mal wieder weit über 30 Grad übertreffen. Sorry, das ist kein Wetter zum bloggen. Da ich zu den Menschen gehöre, denen es über 25 Grad bereits viel zu heiß ist, muss ich mich bei jeder Bewegung extrem überwinden. Nein übergewichtig bin ich nicht. Es ist lediglich eine geringe Hitzeempfindlichkeit. In meinem Arbeitszimmer herrschen nun um 14 Uhr bereits 29 Grad. Obwohl um diese Uhrzeit keine Sonne scheint. Ein Nord- und Ostfenster bringen mir ein dezentes Licht auf den Schreibtisch.

Aber es liegt wohl an der Wärmeschutzverordnung die wir in unserem Lande haben. Im Winter hat dies den Vorteil, dass man geringere Heizkosten hat. Im Sommer hält es die Wärme einige Tage ab. Aber wenn es über eine Woche sommerlich heiß ist, hat die Hitze auch unsere 4-Zimmerwohnung aufgefunden und hält sich wegen der tollen Wärmedämmung auch hartnäckig.

Nun bin ich nicht gerade ein Freund von Klimaanlagen, da diese bei uns beiden meist in einen Schnupfen oder einer Erkältung enden. Also schwitzen wir lieber. Ein mittelgroßer Ventialator bringt hier etwas Kühlung.

Das Schreiben am PC wird allerdings zur Überwindung. Beim tippen der Texte kleben die Unterarme sofort an der Schreibtischplatte fest. Da gibt es nur eins. Aufhören bzw. das Schreiben für ein paar Tage auszusetzen.

Da ich sowiese die Artikelanzahl für die Sommermonate auf 15-20 reduzieren wollte, werde ich wohl in den nächsten Tagen etwas weniger Artikel veröffentlichen.

Heute moren sind wir bereits um 6 Uhr aufgestanden um die Fenster und Balkontüren weit zu öffnen und mit der bereits 22 Grad warmen Aussenluft, die Lufttemperatur in der Wohnung etwas nach unten zu bringen. Na ja, knapp unter 25 Grad waren in der Wohnung nicht drin.

Danach ging es früh zum einkaufen, Wohnungsputz und ich habe dann noch meine Bonsai zurück geschnitten und fotografisch dokumentiert. Um 10 Uhr 30 war ich dann bereits mehrmals schweißgebadet und fix und fertig.

Spontan habe ich mich nun zum hitzefrei vom bloggen entschieden.

Also nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen weniger Artikel wie gewohnt geben wird. Aber wenn ich die Besucherstatistiken ansehe, habe ihr bei dem Wetter offenbar auch besseres vor, als vor dem PC zu sitzen? Auch die Besucherzahlen sind auf Grund der Ferienzeit in einigen Bundesländern und den schönen Sommerwetter spürbar geringer als sonst.

Sommerhitze
Sommerhitze

Also genießt den schönen Sommer solange ihr könnt. Trotzdem wäre es schön wenn ihr hin und wieder mal in meinen Blog reinschauen würdet. Artikel wird es mindestens 3 Stück die Woche weiterhin geben.

So, nun gönne ich mir erst einmal ein großes Eis 😉

5 Comments

  1. Knuffelpack 10. Juli 2010
  2. engelchen 11. Juli 2010
  3. redscorpion012 12. Juli 2010
  4. Knuffelpack 18. Juli 2010
  5. Dimedon 18. Juli 2010

Leave a Reply