Seekirchl in Seefeld in Tirol

Beim nächsten Foto handelt es sich um eine digitale Montage.

Die Licht- und Wolkenstimmung entstand im April vor einem Gewitter. Bevor die ersten Fragen aufkommen. Ja, das Licht war teilweise so gelb. Ich wurde dies oft gefragt da wohl keiner der zahlreichen Stadtmenschen solch eine Lichtstimmung kennt?

Gut, ich habe solch gelbliche Färbung am Himmel bisher auch relativ selten beobachten können. Zumindest bei uns in der Region folgt danach oft ein heftiges Gewitter oder sogar Hagel. Aber dies ist auch immer stark abhängig in welche Richtung sich die Wolken verziehen?

Seekirchl in Seefeld

Seekirchl in Seefeld

Die Kapelle ist das Seekirchl in Seefeld in Tirol und wurde in einem Sommerurlaub aufgenommen. Leider gefiel mir die Stimmung nicht. Aber nach dem ich die Kapelle mit Photoshop frei gestellt habe und mit den düsteren Wolken kombiniert hatte gefiel mir die Lichtstimmung und die Kapelle viel besser.

Auf Fotowettbewerben und Fotosalonen war es ein häufig akzeptiertes und prämiertes Foto. Die Montage hat sich also gelohnt.

5 Comments

  1. engelchen 9. April 2010
  2. pima 11. April 2010
  3. Madstone 12. April 2010
  4. Dommi-86 13. Mai 2010
  5. Knuffelpack 15. Mai 2010

Leave a Reply