Hängebrücke in den Dolomiten in einem Klettersteig

Mal wieder ein Sportfoto? Auf jeden Fall war es eine anstrengende Bergtour in den Dolomiten.

Sie führte über einen Klettersteig zum Gipfel des Cristallino d’Ampezzo (3036 m). Die meisten der Klettersteige sind im ersten und zweiten Weltkrieg entstanden und waren hart umkämpfte Fronten.

So führt auch ein Teil dieses Klettersteiges durch den Berg hindurch! Teilweise gibt es Löcher im Felsen die einen Blick auf die umliegenden Berge gewähren.

Hängebrücke am Klettersteig

Hängebrücke am Klettersteig

Eine der impossantesten Klettersteigstellen ist aber sicherlich diese Hängebrücke über eine Tiefe Schlucht. Fototechnisch ist das Foto alles andere als optimal, da es zu der Tageszeit sehr sonnig war und dadurch das Licht sehr hart war. Aber auf besseres Fotowetter zu warten ist bei einer anspruchsvollen Bergtour meist nicht möglich.

Aber ich denke man kann trotzdem den eindrucksvollen Übergang mit der anschließenden Metallleiter sehr gut erkennen und ein mulmiges Gefühl beim überqueren der Brücke kann sicherlich auch manch Üngeübter beim betrachten des Fotos verspüren?

8 Comments

  1. Pingback: Tweets die Hängebrücke in den Dolomiten in einem Klettersteig | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com 15. April 2010
  2. stubenrockertet 15. April 2010
  3. ebola 15. April 2010
  4. engelchen 15. April 2010
  5. Dani 15. April 2010
  6. Madstone 18. April 2010
  7. Dommi-86 15. Mai 2010
  8. Knuffelpack 16. Mai 2010
  9. Dimedon 18. Juli 2010

Leave a Reply