Über 34 Grad Celsius im Büro

In der letzten Woche war es sehr heiß. Schönwetterfans hatten daran sicherlich ihre Freude. Die Freibäder erreichten eine hervorragende Auslastung. Bei der Arbeit war es mir viel zu heiß. Bei mir beginnt die heiße Phase bereits bei Temperaturen über 25 Grad. Am Dienstag, den 23. August hatten wir im Büro gegen 15 Uhr 50 Temperaturen über 34 Grad:

Über 34 Grad im Büro
Über 34 Grad im Büro

Zum Glück hat unser Vorgesetzter an diesem Tag eine Runde Eiscreme ausgegeben. Aber auch die Temperaturen in der S-Bahn sind um diese Jahreszeit meist nicht geringer. Die Linie 2 der Stuttgarter S-Bahn ist nicht klimatisiert. Wenn aber alle Fenster geöffnet sind und die S-Bahn davor nicht in der prallen Sonne stand, kann  man es gerade so ertragen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es dank einiger Regenfälle endlich spürbar abgekühlt. Die aktuellen Temperaturen bewegen sich nun zwischen 20 bis 25 Grad. Genau in meinem Wohlfühlbereich 😉

Leave a Reply