Burg Metternich an der Mosel

Burgen gibt es an der Mosel einige. In der Nähe der Moselstadt Cochem liegt der kleine Ort Beilstein. Über dem Ort trohnt die Burg Metternich auf einem imposanten Felssporn und blickt von dort auf die vorbeifließende Mosel. An Ostern gibt es auf der Burg jährlich ein Burgfest mit einem mittelalterlichen Markt. Ein Hotel und Restaurant gibt es ebenfalls in der Burganlage.

Burg Metternich
Burg Metternich

Ok, das Fotowetter war um die Mittagszeit alles andere als optimal für ein sehr gutes Foto. So ist daraus ein ordentliches Erinnerungsfoto aus dem Urlaub geworden. Der Himmel wurde zum Kontrastausgleich mit einem leichten und blauen Verlauffilter ausgeglichen.

Die Burg ist übrigens bewirtschaftet. In der Burg befindet sich eine Gaststätte mit Biergarten. Mehrmals im Jahr finden historische Veranstaltungen statt.

One Response

  1. Pingback: Tweets die Burg Metternich an der Mosel | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com 6. Mai 2010
  2. ebola 7. Mai 2010

Leave a Reply