Dreamstime ein Fotografentraum?

Dreamstime ist eine der Bildagenturen, die mir von Jahr zu Jahr immer mehr Spass bereiten! Es gab keine Reduzierung der Bildhonorare.

Das empfinde ich im aktuellen Umfeld schon einmal als positiven Pluspunkt. Und das Honorar-System bringt jährlich Einnahmesteigerungen!

Warum ist dies bei Dreamstime so?

Wenn ein Bild mehrere Male verkauft wurde, wird es automatisch teurer angeboten. Da es auf Grund der Verkaufszahlen weiterhin auf der ersten Suchseite zu finden ist, wird es bei entsprechender Bildqualität, auch weiterhin zu höheren Konditionen verkauft. Das Restultat sind steigende Einnahmen für den Fotografen.

Weintrauben im Gegenlicht

Weintrauben im Gegenlicht

Ich bin nun das dritte Jahr bei Dremstime und werde zum dritten Mal die Einnahmen um voraussichtlich 25-30% zum Vorjahr steigern können. In erster Linie auf Grund der höheren Verkaufshonorare.

Aber auch einige der neuen Foto konnten bereits verkauft werden. Da macht es Spass neues Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. In diesem Jahr habe ich die Anzahl meiner Fotos bei Dreamstime etwa verdoppelt. Derzeit sind knapp 300 Fotografien von mir zum Verkauf online. Weitere werden folgen.

Stock Photography Dreamstime

2 Comments

  1. Arni 1. Februar 2013
  2. Bernd 1. Februar 2013

Leave a Reply