Crestock – Stock Photos

Crestock ist wohl eine wenn nicht gar die Stock-Agentur mit den strengsten Kriterien bei der Bildaufnahme? So kann man es in vielen Infoseiten über Stockagenturen nachlesen. So habe auch ich meine Erfahrungen mit Crestock gemacht.

Wobei mir die Aufnahmekriterien nicht wirklich ganz klar sind? Sicherlich will man so den kaufenden Kunden eine hohe Bildqualität sicherstellen.

Wenn sich dabei allerdings auch Verkaufsschlager von anderen Agenturen bei Crestock abgelehnt werden, wird die Sache meiner Meinung nach schon wieder etwas komisch?

Nun bin ich ehrlich gesagt kein richtiger Stockfotograf. Die Peoplefotografie ist nicht mein Metier. Und offenbar sind bei dieser Agentur weniger Landschaften und Naturmotive gefragt. Anders kann ich mir eine Ablehung all meiner guten Agenturfotos nicht erklären. Auf der anderen Seite wurden teilweise Fotos akzeptiert die ich mehr zum Spass, sozusagen als Test, hochgeladen habe!?

Ehrlich gesagt habe ich bei Crestock relativ schnell die Lust verloren und meine Zeit lieber in die anderen Stockagenturen investiert. Dies soll aber nicht bedeuten das hier andere Fotografen nicht dennoch bessere Erfahrungen und Ergebnisse erzielen. Wer seine Verkaufschancen durch mehrere Stockagenturen erhöhen möchte kann bei den entsprechenden Motiven in der gewünscht hohen Qualität sicherlich auch hier gute bis sehr gute Verkäufe realsieren.

Als Beispiel habe ich hier einen externen Link auf mein sehr bescheidenes Portfolio bei Crestock.

Fazit:
Crestock beliefere ich seit Jahren nicht mehr. Zuviele sehr gute Fotomotive wurden dort abgelehnt. Und die wenigen akzeptierten Fotos erzielen nur geringste Umsätze oder gar keine.

2 Comments

  1. engelchen28. März 2010
  2. elisa20. April 2010

Leave a Reply