I am walking

Auf dem Weg zur Arbeit nutze ich die S-Bahn. Im Normalfall fährt diese aus dem Remstal nach Stuttgart-Vaihingen etwa 40 Minuten. In der Praxis sind im morgendlichen Berufsverkehr aber 5 Minuten Verspätung fast schon normal. Von einzelnen Ausfällen aus unterschiedlichen Gründen mal abgesehen. In Stuttgart-Vaihingen könnte ich mit der Buslinie 80 bis fast vor die Haustür meines Arbeitgebers fahren. Da dieser Bus morgens fast immer hoffnungsvoll überfüllt ist, laufe ich seit Jahren jeden Morgen und Abend etwa 10 bis 15 Minuten.

Spaziergang im Herbst
Spaziergang im Herbst

So habe ich etwas frische Luft und eine minimale Bewegung, welche ein paar überflüssige Kalorien verbrennt. Vor zwei Wochen kam mir die Idee ein paar Fotos zu machen. Auf Grund des Herbstlaubes, dass überall herumlag, wollte ich dieses und meine Füsse fotografieren. Die ersten beiden Versuche waren kompletter Ausschuss. Bekanntlich sind alle guten Dinge drei. Beim dritten Fotoshooting kam dann endlich ein brauchbares Bild zustande. Selbstportrait auf dem Weg zur Arbeit 😉

Leave a Reply