Hafenausfahrt in Bergen

Nach dem leckeren Abendessen machten wir uns erst einmal auf den Weg zurück in unsere 14 mm² Kabine.

Wir packten die Koffer aus. Ich bereitete meine Kamera für den ersten Erdkundungsgang an Bord vor. Und los ging es.

Auf dem Oberdeck fuhren wir gerade unter einer Brücke durch.  Und schon war ein Motiv gefunden. Die URL der Hurtigruten passte ganz gut in das Bild. Leider war es inzwischen überwiegend bewölkt. Aber die Temperaturen lagen noch locker über 20 Grad.

www.hurtigruten.com

www.hurtigruten.com

Dann gab es noch einen Blick zurück auf Bergen. Oder besser gesagt die Ein- und Ausfahrt aus der Bucht von Bergen. Es wurden immer weniger Häuser an der Küste. Das Oberdeck hatte sich nach dem Abendessen sehr schnell mit Menschen gefüllt. Alle wollten die frische Luft und die schöne Aussicht vom Deck auf die vorbeigleitende Küste und Landschaft geniessen.

Blick zurück nach Bergen

Blick zurück nach Bergen

Bergen ist übrigens mit ca. 256.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Norwegen. Bergen alleine ist eine Reise wert. Aber zu den Ausflugszielen von Bergen kommen wir später. Am Ende der Reise gab es noch einen Aufenthalt in Bergen.

3 Comments

  1. Kreuzfahrtinspektor 15. Mai 2010
  2. engelchen 15. Mai 2010
  3. red_falken 22. August 2010

Leave a Reply