Windsurfer auf Gran Canaria

Bei einem Urlaub auf Gran Canaria wollte ich unbedingt an einem Surfspot ein paar interessante Fotos von Windsurfern machen. In zwei Wochen sind wir mehrere Male dort hingefahren. Meist war kaum Wind oder es waren fast keine Windsurfer vor Ort. In der zweiten Urlaubswoche wollte ich schon aufgeben. Aber da wir bei einem Tagesausflug auf dem Rückweg in der Nähe des Ortes waren versuchte ich es ein letztes Mal.

Die Straße führt durch endlos erscheinende Tomatenplantagen die alle in Foliengewächshäusern verpackt sind. Aber nach ein paar Kilometer gelangt man an die Küste. Ein paar einfache Hütten sind der Ort. Ein Surfladen ist das größte Haus am Ende dieser Straße.

Und daneben ist gleich eine sehr große Tribüne am Strand. Der Strand lädt nicht zum baden ein. Jede Menge großer Steine würden ein genußvolles baden spürbar stören. Aber dafür hatte es heute einen kräftigen Wind. Die Windkrafträder der naheliegenden Windkraftanlage drehten sich bereits munter.

Windsurfer

Windsurfer

Also ging es auf die Tribüne. Aber da war es sehr windig das man kaum ruhig stehen konnte. Auch die Kamera konnte man kaum ruhig halten, da es sehr windete. Neben der Tribüne fand ich dann eine windgeschützte Stelle. Von dort aus habe ich dann die zahlreichen Windsurfer erst mal beobachtet. Viele Sprünge konnte man sehen. Allerdings waren die meisten zu weit weg für mein 2,8/180 mm Tele. Und eine stärkere Telebrennweite hatte ich damals noch nicht.

Also war Geduld angesagt. Einfach warten bis der ein oder andere Windsurfer in Richtung Strand surfte. Es waren zahlreiche Fotos. Mehrere 36er Diafilme habe ich belichtet. Allerdings entsprachen nur zwei bis drei Fotos meinen Vorstellungen. Eines davon ist dieses. Da habe ich kurz vor dem Strand einen Windsurfer genau bei der Wende auf der Wellenhöhe erwischt. Und genau richtig für ein Foto entstand durch das Surfbrett eine schöne weiße Gischt.

Keine Bildbearbeitung. Das Foto ist unverändert geblieben. Da gab es einfach nichts mehr zu verbessern.

6 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Windsurfer auf Gran Canaria | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com 8. April 2010
  2. Sascha Mendack 8. April 2010
  3. shark0n1 9. April 2010
  4. Duc 9. April 2010
  5. Madstone 11. April 2010
  6. stubenrockertet 18. April 2010
  7. redscorpion012 29. August 2010

Schreibe einen Kommentar