Übersicht Fotomotive im Südschwarzwald

Es waren jetzt doch einige Artikel mehr als geplant über den Südschwarzwald.

Sicherlich gibt es dort noch weitere lohnende Ausflugsziele.

Meine Auflistung kann also nur eine Anregung sein. Wer sich ebenfalls in den schönen Südschwarzwald aufmacht, kann dort natürlich noch weitere Fotomotive antreffen.

Eigentlich wollte ich auch Fotos vom Schluchsee zeigen. Allerdings war es an unserem Ausflugstag so trüb, dass die geplante Bootsfahrt mangels Teilnehmer ausfiel. So kam aber unser Notfallplan zum Zuge. Wir besuchten an diesem bewölkten Tag einfach Sankt Blasien und Todtmoos. Alternativen gibt es im Südschwarzwald also auch bei schlechterem Wetter in Hülle und Fülle.

Nahliegende Städte sind Freiburg, Waldshut, Bad Säckingen und Basel. Alles Städte die immer einen Besuch lohnen.

Tannenbäume

Tannenbäume

Die chronologische Reihenfolge der Schwarzald-Foto-Berichte:

Der Schwarzwald ist das größte zusammenhängende Mittelgebirge in Deutschland. 150 km lang und 30 bis 50 km breit. Der Feldberg ist mit 1493 m der höchte Berg im Schwarzwald. Weitere Informationen über den Schwarzwald findet ihr bei Wikipedia.

Wie bereits erwähnt, hat der Schwarzwald noch viel mehr Fotomotive zu bieten. Ein Fotoausflug oder Urlaub ist dort fast immer sehr lohnend.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.