Traben-Trarbach an der Mosel

Traben-Trarbach ist eine gemütliche Stadt an der der Mittelmosel. Für Weinkenner kein unbekannter Ort.

Auch hier gibt es zahlreiche lohnendswerte Fotomotive. Ein paar davon möchte ich euch hier zeigen.

Das erste Foto ist beim Aufstieg zur Ruine der Grevenburg entstanden.

Von dort hat man einen herrlichen Blick runter auf die beiden Ortsteile und die Mosel.

Blick auf Traben-Trarbach

Blick auf Traben-Trarbach

Das bekannteste Wahrzeichen dürfte wohl das Brückentor sein. Es wurde von Bruno Möhring mit zahlreichen Jugendstilelementen 1899 erbaut.

Brückentorhaus in Traben-Trarbach

Brückentorhaus in Traben-Trarbach

Abseits der beschilderten Touristenpfade gibt es in Traben-Trarbach auch einige ruhige Flecken wie diese Gasse zu entdecken. In den Seitenstraßen schlummern noch weitere interessante Fotomotive.

Gasse in Traben-Trarbach

Gasse in Traben-Trarbach

Den Durstigen und Hungrigen laden einige Cafes und Restaurant an und um die Mosel ein. Natürlich darf auch der ein oder andere Weinausschank an der Mosel nicht fehlen.

4 Comments

  1. Pingback: Tweets die Traben-Trarbach an der #Mosel: Traben-Trarbach ist eine gemütliche Stadt an der der… erwähnt -- Topsy.com 8. Mai 2010
  2. hbss 8. Mai 2010
  3. Bernd 8. Mai 2010
  4. Madstone 10. Mai 2010
  5. Knuffelpack 25. Juli 2010

Leave a Reply