Seekirchl in Seefeld in Tirol

Beim nächsten Foto handelt es sich um eine digitale Montage.

Die Licht- und Wolkenstimmung entstand im April vor einem Gewitter. Bevor die ersten Fragen aufkommen. Ja, das Licht war teilweise so gelb. Ich wurde dies oft gefragt da wohl keiner der zahlreichen Stadtmenschen solch eine Lichtstimmung kennt?

Gut, ich habe solch gelbliche Färbung am Himmel bisher auch relativ selten beobachten können. Zumindest bei uns in der Region folgt danach oft ein heftiges Gewitter oder sogar Hagel. Aber dies ist auch immer stark abhängig in welche Richtung sich die Wolken verziehen?

Seekirchl in Seefeld

Seekirchl in Seefeld

Die Kapelle ist das Seekirchl in Seefeld in Tirol und wurde in einem Sommerurlaub aufgenommen. Leider gefiel mir die Stimmung nicht. Aber nach dem ich die Kapelle mit Photoshop frei gestellt habe und mit den düsteren Wolken kombiniert hatte gefiel mir die Lichtstimmung und die Kapelle viel besser.

Auf Fotowettbewerben und Fotosalonen war es ein häufig akzeptiertes und prämiertes Foto. Die Montage hat sich also gelohnt.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

5 Kommentare zu Seekirchl in Seefeld in Tirol

  1. engelchen schrieb:

    Das ist ein sehr schönes Bild, besonders die der Hintergrund gefällt mir sehr gut.Hier kommen die einzelnen Farben richtig gut zur Geltung und auch die Strahlen der Sonne.Klasse! Schön ausgewählt auch mit der Farbharmonie der Kapelle, die fügt sich richtig gut ein 😉

  2. pima schrieb:

    Verdammt…
    Ist das geil!
    Schöne Fotografie ist einfach nur ein Augenschmaus.

  3. Madstone schrieb:

    Ja, der Hintergrund gefällt mir auch am besten. Da ich auf dem Lande wohne, habe ich ab und an auch schon mal eine so schöne Pracht zu sehen bekommen.
    Die Kapelle kommt mir auf dem Bild sehr klein vor – fast wie geschrumpft. Aber von Aussehen her klasse 🙂

  4. Dommi-86 schrieb:

    Ein wirklich sehr schönes Foto. Es ist sehr schön anzuschauen.
    Vor allem diese schönen abwechselnden Dimensionen…die kleine Kapelle im Gegensatz zu den gigantischen Wolken, umgeben von den durchdringenden Strahlen der Sonne.

    Sehr gelungen

  5. Knuffelpack schrieb:

    Das sieht fast so aus als würde Gott da gleich aus den Wolken gucken um zu überprüfen ob die Leutchen in der Kapelle auch richtig arbeiten ^^

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.