Schienen im Gegenlicht

Seit ich die Nikon S8000 habe, fotografiere ich unterwegs wesentlich mehr. Durch die handliche Kamera tut man sich leichter die Kamera fast überall mitzunehmen.

Dadurch entstehen auch immer öfter Fotos die nicht in die bisherigen Kategorien passen. Deswegen habe ich heute eine neue Foto-Kategorie SPAZIERGANG angelegt. Wobei mein Weg zur Arbeit nicht immer ein Spaziergang ist. Spaziergang ist also mehr symbolisch gemeint.

Spaziergang steht für alle Motive die nicht in die bisherigen Kategorien passen.

Aber nun kommen wir zu einem Fotomotiv von heute Abend.

Schienen im Gegenlicht

Schienen im Gegenlicht

Am heutigen Spätnachmittag gab es diese schöne Lichtstimmung am Bahnhof, beim warten auf die S-Bahn. Ein schönes goldgelbes Abendlicht der tiefstehenden Wintersonne. Das warem Sonnenlicht wird sehr schön auf den glänzenden Stahlschienen der Eisenbahn reflektiert.

So einfach kann Fotografieren sein 😉


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.