Übersicht Reisefotografien Berchtesgadener Land

In den letzten Wochen gab es einige Artikel mit zahlreichen Fotomotiven aus dem Berchtesgadener Land.

Von diesem fotografischen Reisebericht liste ich hier zur besseren Übersicht die verschiedenen Artikel in chronologischer Reihenfolge auf.

So bekommt der intessierte Leser übersichtlich die schönsten Fotomotive aufgelistet und kann seine angedachte Reise effizienter planen.

Für Landschafts- und Naturfotografen gibt es in dieser Region sehr viele Fotomotive zu entdecken. In einer Woche kann man kaum die Vielfalt der Reiseregion fotografisch wiedergeben. Landschaftsmotive kann man sowohl mit dem Auto als auch zu Fuss in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwandern oder klettern.

Pfarrkirche in der Ramsau

Pfarrkirche in der Ramsau

Übersicht der fotografischen Reisereportage über das Berchtesgadener Land:

Beide Fotos sind Klassiker der Malerei und vom jeweiligen Malerwinkel aus aufgenomen.

Königssee vom Malerwinkel

Königssee vom Malerwinkel

Als Reisezeit ist im Prinzip jede Jahreszeit geeignet. Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst lohnen sich immer. Da es im Berchtesgadener Land öfters regnet, sollte man sich bei jeder Reise vorher auch Fotomotive die bei schlechtem Wetter realisierbar sind vorbereiten.

Im Gebirge muss man immer mit einem schnellen Wetterumschwung rechnen. Wer längere Wanderungen oder Bergtouren macht, sollte also auch gut vorbereitet sein. Neben ausreichendem Essen und Trinken gehört unbedingt eine Wanderapotheke in den Rucksack. Solche gibt es im Bergsport- oder Outdoor-Fachhandel.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.