Massenstart der Rollerskater

An einem Samstag Vormittag gab es bei uns hinter dem Haus ungewöhnlich laute Menschengeräusche.

Normalerweise sind um diese Zeit die meisten Nachbarn beim einkaufen oder Kehrwoche machen. Da ist ein lautes murmeln bisher nie da gewesen. Ein Blick über den Balkon brachte dann Licht in das Dunkel. Dort unten auf der Straße hatten sich ein paar Dutzend Rollerskater versammelt. Wozu nur?

Erstaunlicherweise kamen immer mehr dazu. Irgendwann war die kurze Sackgasse gefüllt mit bunten und behelmten Rollerskatern!

Rollerskater

Rollerskater

Hinterher erfuhr ich das dies offenbar der Start für eine mehrtägige Rollertour war! Vor unserem Haus. Und ich hatte beim Massenstart auf unserem Balkon einen Logenplatz! Also holte ich schnell meine Kamera und machte fleißig Fotos. Vor, während und nach dem Start. Aber keines der Fotos konnte mich wirklich begeistern. Alle schön bunt mit Dokumentar-Charakter. Also nahm ich eines von der Menschenmenge und habe es eingescannt. Mit dem Zoomeffekt im Photoshop brachte ich eine gewisse Dynamik in das Bild. Lediglich die Sportler in der Mitte sind scharf abgebildet. Alles andere wird durch den Bewegungseffekt in unscharfen Wischern abgebildet.

Kein super Foto. Aber ein Foto das vielleicht die Dynamik vor dem Start wiederspiegelt?

8 Comments

  1. Mkuh 21. April 2010
  2. Sascha Mendack 21. April 2010
  3. Bubi142 21. April 2010
  4. Bernd 21. April 2010
  5. Falk Schmidt 22. April 2010
  6. Bernd 23. April 2010
  7. engelchen 18. Juli 2010
  8. Dimedon 18. Juli 2010

Leave a Reply