Lapp Kabel in Stuttgart-Vaihingen

Heute zeige ich euch wo ich beruflich tätig bin.

In den letzten Tagen habe ich ja bereits einige Impressionen aus dem Industriegebiet gezeigt, welches ich jeden Morgen und Abend zu Fuß begehe.

Heute zeige ich euch ein Bürogebäude meines Arbeitgebers Lapp Kabel.

Die Lapp-Gruppe hat derzeit weltweit ca. 2.800 Mitarbeiter angestellt. Wir haben etwa 40.000 verschiedene Artikel für unsere Kunden am Lager verfügbar.

Ich bin derzeit in der Abteilung Renewable Energy tätig. Unser Schwerpunkt ist die Organisation, Koordiantion und Vermarktung von Kabel und Leitungen und Kabelzubehör für die Industriebereiche der regenerativen Energien wie Solaranlagen, Windkraftanlagen, Biogasanlagen etc.

Bürogebäude von Lapp Kabel

Bürogebäude von Lapp Kabel

Mein Büro ist derzeit im 5. Stock des Hauptgebäudes. Auf dem Foto ist dies unter dem Dach.

Das Foto entstand letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit. Im warmen Licht der Morgensonne wurde die Fassade des Gebäudes angestrahlt und wirkt gar nicht mehr so grau.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.