Jugenstilbriefkasten

Bei einem kleinen Ausflug zu dem kleinen Weinort Ürzig an der Mosel schlenderten wir durch die gemütlichen Gassen des idyllisch gelegenen Ortes. Da die Landstraße am Ort vorbei führt, ist man an diesem Kleinod schnell vorbei gefahren.

Aber ein kleiner Ausflug durch die alten Straßen lohnt sich auf jeden Fall. Neben einigen Weingütern gibt es auch einige Fachwerkhäuser zu bestaunen. Durch Zufall habe ich auch diesen sehr schönen Briefkasten entdeckt.

Jugendstilbriefkasten

Jugendstilbriefkasten

Einfach nur ein orginelles Motiv, das sich durch seine Stilart doch sehr von den sonst üblichen Massenbriefkästen abhebt. Leider war das Licht nicht mehr so toll, wodurch eine leichte Verwacklungsunschärfe entstand. Und das Wasserrohr würde ich bei einem weiteren Fotoversuch garantiert auch nicht im Bild berücksichtigen.

Trotzdem ist ein nicht so alltägliches Motiv, was mir trotz all den technischen Fehlern, gefällt 😉

2 Comments

  1. Pingback: Tweets die Jugenstilbriefkasten | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com 9. Mai 2010
  2. hbss 9. Mai 2010
  3. Daniel 10. Mai 2010

Leave a Reply