Jugenstilbriefkasten

Bei einem kleinen Ausflug zu dem kleinen Weinort Ürzig an der Mosel schlenderten wir durch die gemütlichen Gassen des idyllisch gelegenen Ortes. Da die Landstraße am Ort vorbei führt, ist man an diesem Kleinod schnell vorbei gefahren.

Aber ein kleiner Ausflug durch die alten Straßen lohnt sich auf jeden Fall. Neben einigen Weingütern gibt es auch einige Fachwerkhäuser zu bestaunen. Durch Zufall habe ich auch diesen sehr schönen Briefkasten entdeckt.

Jugendstilbriefkasten

Jugendstilbriefkasten

Einfach nur ein orginelles Motiv, das sich durch seine Stilart doch sehr von den sonst üblichen Massenbriefkästen abhebt. Leider war das Licht nicht mehr so toll, wodurch eine leichte Verwacklungsunschärfe entstand. Und das Wasserrohr würde ich bei einem weiteren Fotoversuch garantiert auch nicht im Bild berücksichtigen.

Trotzdem ist ein nicht so alltägliches Motiv, was mir trotz all den technischen Fehlern, gefällt 😉


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

3 Kommentare zu Jugenstilbriefkasten

  1. Pingback: Tweets die Jugenstilbriefkasten | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com

  2. hbss schrieb:

    ich meine das positiv. ich habe das bild gross ausgedruckt und din 4 vier gross an die wand gehängt und es wird ganz schwummrig mir wenn ich es anschaue. wer auf die blauen konturen schaut, dem werden sich die mauernlinien erst langsam und dann immer schneller verschwimmen. ein gutes bild zum focussiern. danke.

  3. Daniel schrieb:

    Hallo,

    Du schreibst wirklich schöne Berichte, es bereitet mir immer wieder Freude deine Artikel zu lesen.

    Vielleicht hast du ja auch mal Lust mich zu verlinken.

    Viel Spaß weiterhin und natürlich weiter so… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.