Hochhaus im Nebel

Schönwetterfotos gibt es in jedem Prospekt und auf jeder Homepage.

Schlechtwetterfotos sind da wohl meist die Ausnahme. Umso eindrucksvoller und interessanter erscheinen dem Betrachter auch Fotos bei schlechtem Wetter.

Wenn dabei ein Motiv noch grafisch in Szene gesetzt wird steigt sogar die Spannung.

Vor ein paar Wochen habe ich euch ein Archtikturmotiv eines spiegelnden Hochhauses gezeigt.

Hochhaus spiegelt sich im Fenster

Hochhaus spiegelt sich im Fenster

Und heute zeige ich euch dasselbe Motiv von einem anderen Aufnahmestandpunkt und mit anderem Wertter.

Hochhaus im Nebel

Hochhaus im Nebel

Dicker Nebel läßt das Hochhaus bedrohlicher erscheinen. Im Hintergrund verschwimmt der sonst harte Kontrast im weichen Nebel. Kein tolles Foto. Aber ein anderes und sehr kühl wirkendes Foto vom selben Motiv.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.