Frost an einem Wintermorgen

Vor ein paar Tagen gab es noch einmal einen sehr frostigen Wintermorgen.

Auf dem Weg zur Arbeit gibt es im Industriegebiet meist wenig interessante Fotomotive.

Lediglich im warmen Licht der aufgehenden Sonne erstrahlen viele graue Motive plötzlich.

Aber an diesem kalten Morgen gab es in den Seitenstraßen noch keine Sonnenstrahlen.

Dennoch war ich von einem Auto sehr fasziniert. Irgendwie hatten sich an diesem blauen Cabrio wesentlich mehr und kräftigere Eiskristalle gebildet als an allen anderen Autos.

Zuerst fiel es mir auf Grund er Kälte schwer die Kamera aus dem Rucksack zu packen. Aber der Frostpanzer hat mich die Kälte überwinden lassen:

Frost auf einer Kühlerhaube

Frost auf einer Kühlerhaube

Die Bremsleuchte im kalten Morgenlicht, welches durch den blauen Grundfarbton noch verstärkt wird, bilden einen schönen Farbkontrast:

Frost auf einer Heckhaube und der Bremsleuchte

Frost auf einer Heckhaube und der Bremsleuchte

Fotos bei kaltem Wetter kosten Überwindung. In diesem Fall lag das Fotomotiv auf dem Weg zur Arbeit und ich hatte eine auch eine Kamera dabe. Dennoch viel es auch mir in dem Moment schwer die Kamera auszupacken. Dennoch gibt es gerade bei Kälte viele Fotomotive die sich lohnen würden.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.