Ein Cappuccino als Smilie

In Cochem führte uns der Weg oder besser gesagt der Sessellift auf den Aussichtspunkt Pinner Kreuz.

Dort gibt es ein besuchenswertes Cafe mit Terrassenblick auf die andere Talseite.

Ein zumindest für mich lustiges und auch fotogenes Motiv war der Cappuccino welcher mit einem Kakao-Smilie den herrlichen Ausblick auch noch zusätzlich versüsst hat!

Kaffeekunst an der Mosel.

Smilie Cappuccino

Smilie Cappuccino

Wie ich finde eine originele Idee!


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

7 Kommentare zu Ein Cappuccino als Smilie

  1. BeN schrieb:

    Na das ist doch mal eine nette Idee, praktisch wenn da gleich immer einen Fotoapparat bei der Hand hat hehe

  2. Bernd schrieb:

    Ja, ist eine simple aber gute Idee. Ich glaub ich hätte mich sehr geärgert wenn ich damals keinen Foto dabei gehabt hätte.

  3. christos schrieb:

    Lustiges Foto. Ich hab mal im TV gesehen das es da ganze Meisterschaften gibt um den Schaum schön zu formen

  4. phips29 schrieb:

    Cooles Foto 🙂
    So eins möchte ich auch mal schießen 🙂
    Das mit den Meisterschaften habe ich auch schon gesehen 😀

  5. BlackJack schrieb:

    originelles Foto aber ich glaube das würde ich zuhause auch noch hinbekommen die richtigen Profis auf dem Gebiet Zauber da ganz andere Dinge in den Schaum.
    Halt was für Schaumschläger 🙂

  6. redscorpion012 schrieb:

    Das Foto ist Prima, konnte aber nur so gut werden wie der Schaum (Crema) ist dazu braucht man natürlich eine gute Machine.

  7. Knuffelpack schrieb:

    Ich habe beim einkaufen letztens so einen Schokoladenstreuer gesehen der eine Smilie Öffnung hatte, da musste man dann draufklopfen hinten und dann kamen die Schokosträusel als Smilie heraus. Ich denke mal das war auch so einer ^^

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.