Burg Metternich an der Mosel

Burgen gibt es an der Mosel einige. In der Nähe der Moselstadt Cochem liegt der kleine Ort Beilstein.

Über dem Ort trohnt die Burg Metternich auf einem imposanten Felssporn und blickt von dort auf die vorbeifließende Mosel.

An Ostern gibt es auf der Burg jährlich ein Burgfest mit einem mittelalterlichen Markt.

Ein Hotel und Restaurant gibt es ebenfalls in der Burganlage.

Burg Metternich

Burg Metternich

Ok, das Fotowetter war um die Mittagszeit alles andere als optimal für ein sehr gutes Foto. So ist daraus ein ordentliches Erinnerungsfoto aus dem Urlaub geworden. Der Himmel wurde zum Kontrastausgleich mit einem leichten und blauen Verlauffilter ausgeglichen.

Die Burg ist übrigens bewirtschaftet. In der Burg befindet sich eine Gaststätte mit Biergarten. Mehrmals im Jahr finden historische Veranstaltungen statt.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

2 Kommentare zu Burg Metternich an der Mosel

  1. Pingback: Tweets die Burg Metternich an der Mosel | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com

  2. ebola schrieb:

    Interessantes Foto. Der Fluss und das Stück Wiese im Vordergrund ergeben einen sehr intensiven perspektivischen Effekt. Das gefällt mir. Solche Fotos sind immer recht eindrucksvoll. Der Kontrast der stark beleuchteten Burg zur weniger beleuchteten Bergkuppe verstärkt den Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.