Bergsteiger in den Dolomiten

Das folgende Foto entstand auf einer Bergtour in den Dolomiten.

Der Weg auf den Gipfel des Cristallino d’Ampezzo (3036 m) führt über einen Klettersteig.

Die letzten ein bis zwei Stunden führen am und im Grat des Bergrückens entlang. Tiefe Einblicke in die Täler ringsum sind so garantiert 😉

Man sollte bei dieser Tour absolut schwindelfrei sein und bereits gut bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bergwandern und im Umgang mit Klettersteigen haben.

In den Dolomiten

In den Dolomiten

Kurz vor dem Gipfel hatte ich genau diesen Blick wie auf dem Foto. Gerald hatte an dem Tag glücklicherweise etwas rotes an, was einen sehr schönen Farbkontrast im graublau der Berge und Felsen ergab. Und die Farbe rot wird ja auch oft als Farbe der Gefahr interpretiert!

Im Hintergrund sieht man mehrere Gruppen an Bergsteigern oder besser gesagt Klettersteigbegeher. Die waren zufälligerweise zur richtigen Zeit genau beim Aufstieg an diesem langen Grat. Auch das Licht hat mitgespielt. Der Bergrücken lag im Schatten und die hinteren Felsen und Berge lagen im Sonnenlicht. Nur so konnten die Personen am Bergrücken auch klar als Silhouette abgebildet werden! Die Bergsteiger im Hintergrund sehen fast unnatürlich aus. Wie so kleine Kunstoffmenschen bei einer Modelleisenbahn.

7 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Bergsteiger in den #Dolomiten: Das folgende Foto entstand auf einer Bergtour in den… erwähnt -- Topsy.com 16. April 2010
  2. engelchen 16. April 2010
  3. ebola 16. April 2010
  4. BeN 18. April 2010
  5. Cracksoldier 5. Mai 2010
  6. Dommi-86 14. Mai 2010
  7. Dimedon 30. Mai 2010
  8. Bernd 31. Mai 2010

Schreibe einen Kommentar