Wein genießen und genussvolle Rezepte nachkochen

Zu besonderen Anlässen und am Wochenende geniesse ich gerne einmal ein gutes Glas Wein. Meine Betonung liegt hier auf Genuss. Da darf es für meinen Gaumen kein extrem sauer schmeckender oder nur süßpappiger Billigwein für 2 oder 3 Euro sein. Da kommt bei meinem Gaumen kein Genuss auf.

Inzwischen hat sich mein Gaumen an bessere Qualitäten gewöhnt und macht inzwischen um die meisten Supermarktweine einen großen Bogen. In über zwanzig Jahren hat er sicherlich über 1000 verschiedene Weine und Jahrgänge erschmeckt. Aus der Vielzahl an Weinen haben sich inzwischen die Geschmacksnerven verfeinert und können so meist gute von weniger guten Weinen unterscheiden.

Wein und Rezepte

Wein und Rezepte

Dieses erschmeckte und erarbeitete Gaumenwissen gebe ich seit dem Jahre 2000 auf der Homepage www.berndsweinwelt.de weiter.

Vom Grundwissen über Wein, über Verkostungsnotizen, bis zu meinen Lieblingsrezepten zum nachkochen.

Als Büchernarr beurteile ich auch Wein- und Kochbücher und erläutere deren Vor- und Nachteile. Für weiterführende Informationen gibt es noch ein umfangreiches Linkverzeichnis über weitere Rezepteseiten und Weinseiten.

Hier geht es zur Homepage über Wein geniessen

3 Comments

  1. engelchen 25. Juni 2010
  2. Madstone 8. Juli 2010
  3. weisswein gabi 1. September 2010

Leave a Reply