Bonsaiblog

Der Blog-über-Fotografie ist mein ich weiß nicht wievieltes Internetprojekt. Mein erster eigentändiger Blog ist unter www.bonsai-als-hobby.de zu finden. Den Blog habe ich vor gut zwei Jahren bekonnen. Allerdings fast über ein Jahr stark vernachläßigt.

Eigentlich wollte ich nur die WordPress-Blog-Software aus Bequemlickeit nutzen. Und das ganze als klassische Homepage betreiben. Aber Ende letzten Jahres habe ich etwas intensiver mit dem bloggen angefangen und schnell festgestellt das dies richtig Spaß macht.

Wenn man regelmäßig neue Artikel schreibt wächst die Fangemeinde langsam aber sicher stetig an. So konnte ich die Besucherzahlen von ursprünglich 20 bis 40 Besuchern am Tag inwzischen auf knapp 200 je Tag steigern. Dieser Erfolg bestärkte mich dann auch im Februar 2010 hier diesen Fotoblog ins Leben zu rufen.

Aber hier möchte ich ja meinen Bonsaiblog vorstellen.

www.bonsai-als-hobby.de

www.bonsai-als-hobby.de

Mit Bonsai beschäftige ich mich erst seit einigen Jahren. Ich zähle mich dabei immer noch als leicht fortgeschrittener Anfänger. Da ich derzeit auch nur einen Balkon habe und keine Garten sind die räumlichen Möglichkeiten für das Hobby Bonsai auch aus Platzgründen spürbar eingeschränkt. Trotzdem macht es riesig Spaß. Man lernt dabei sehr viel über die Natur!

Auf meinen Blog versuche ich das ganze Spektrum der Bonsai-Pflege zu behandeln. Der Schwerpunkt ist es aber den Bonsai-Anfänger und Einsteiger und Neugierigen den Einstieg zu erleichtern. Bei gemachten Fehlern soll er schnell Hilfe und Rat finden.

Neben der Pflege von Pflanzen wird auch das Zubehör wie Bonsaiwerkzeug gibt es auch Infos über Bonsaischalen. Drahtet man besser mit Aludraht oder mit Kupferdraht? Infos über viele Bonsai-Pflanzen wie dem japanischen Fächerahorn und anderen Baumarten.

Wenn er die Seite vorher gut durchließt soll er grobe Fehler im Vorfeld vermeiden können und so möglichst zu Beginn viel Spaß bei der Kultur eines oder mehrerer Bonsai haben!

Weiter zur Homepage www.bonsai-als-hobby.de


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Ein Kommentar zu Bonsaiblog

  1. Pingback: Tweets die Bonsaiblog: Der Blog-über-Fotografie ist mein ich weiß nicht wievieltes Internetprojekt… erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.