Blog über Food

Bereits in meinen Internet-Anfängen habe ich die Homepage berndsweinwelt.de ins Leben gerufen.

Neben einigen Informationen über den Genuß von Wein, haben sich dort auch einige Lieblingsrezepte angesammelt. Ob zu einem guten Wein ein gutes Essen gehört möchte ich jeden selber überlassen. Auf jeden Fall wollte ich den Rezepteteil endlich mal in auf eigenen Seite präsentieren.

Da ich seit einigen Jahren mit viel Spaß auf dieser Seite und im Bonsaiblog blogge, war die Entscheidung einen Rezepteblog zu starten schnell gefallen.

Zudem soll es auch eine Art Plattform für meine Foodfotografien werden. Nach mehrwöchiger Recherche habe ich mir dan den Homepage-Namen Blog-ueber-Food.de gesichert.

Den WordPress-Blog installieren ging recht schnell. Als Theme habe ich das gleiche wie hier im Blog verwendet. Dennoch dauerte es einige Wochen bis ich das Farbdesign auf meine Vorstellungen abgestimmt hatte. Das Logo habe ich selber erstellt. Eine Fanseite bei Facebook und Twitter gibt es ebenfalls. Ob ein YouTube-Channel folgen wird ist noch offen. Dies wird von der Entwicklung der Seite abhängen.

Blog über Food

Blog über Food

Meine Frau wird mich beim bloggen unterstützen. Alleine könnte ich ein weiteres Blog-Projekt auch nicht dauerhaft realisieren. Geplant sind etwa einmal die Woche ein Rezept mit tollen Fotos zu veröffentlichen. Aber auch andere Themen über die Ernährung, Lebensmittel, Einkaufsmöglichkeiten und Küchenhelfer wird es geben.

Dort findet ihr leckere Rezepte wie Erbsensuppe mit Garnelen und Minze, Lammrücken mit Kräuterkruste, Wildgulasch, Kartoffelgratin und vielen weiteren Rezepten.

Neugierig geworden?

Hier geht es zur Homepage Blog über Food


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

2 Kommentare zu Blog über Food

  1. R. Kneschke schrieb:

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. So viele Webseiten wollen auch gepflegt werden 🙂

  2. Bernd schrieb:

    @ R. Kneschke

    Danke für die Erfolgswünsche!

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.