Welche Fotothemen wollt ihr?

Mit dieser Umfrage habt ihr im Prinzip Einfluß auf die zukünftige Gestaltung von diesem Blog.

Solltet ihr euer gewünschtes Thema nicht unter den möglichen Fragen finden, schreibt einfach einen Kommentar.

Ich bin über den konstruktiven Vorschlag dankbar! Ob ich jeden Vorschlag realisieren kann wird man sehen. Aber nach der Ausertung der Umfrage werde ich über meine Einschätzung und den daraus resultierenden Änderungen hier berichten.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 3 verschiedene Themen auswählen.

Welche Fotothemen wollt ihr?

  • Fototipps? (34%, 11 Votes)
  • Wie ein Foto entstanden ist? (25%, 8 Votes)
  • Stockagenturfotografie? (19%, 6 Votes)
  • Interviews mit bekannten Fotografen? (9%, 3 Votes)
  • Fotolinks? (9%, 3 Votes)
  • Selber Artikel schreiben? (3%, 1 Votes)
  • Bücher, CD`s, DVD`s über Fotografie? (0%, 0 Votes)

Gesamtteilnehmer: 16

Loading ... Loading ...

Also macht einfach mit um diesen Blog noch besser zu machen. Vielen Dank im Voraus für alle Umfrageteilnehmer!


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

6 Kommentare zu Welche Fotothemen wollt ihr?

  1. engelchen schrieb:

    Hab gerne abgestimmt.Mich interessieren hauptsächlich die Fototipps,zudem erklärst du auf verständliche Art die Entstehung eines Fotos.Das finde ich sehr schön!Vielleicht kannst du uns die Technik der Geräte ja auch näher bringen, ich muss da nämlich leider sagen, das ich da doch recht wenig weiß und mich die Fachausdrücke manchmal verwirren. Es wäre sicherlich auch gut, wenn du die Umfrage stärker hervorheben könntest, so das es einem Besucher der Seite auch gleich auffällt, ich hätte diese jetzt nicht hier vermutet 😉

  2. Bernd schrieb:

    Fototipps finde ich gut. Das zu erklären macht mir auch am meisten Spaß!
    Fototechnik ist für mich meist mehr ein notwendiges Übel um zum Ergebnis zu kommen. Aber warum sollte ich auch nicht davon mein bescheidenes Wissen an andere weitergeben? Ich werde mal darüber nachdenken.
    Umfrage ist nun auch rechts unter der Navigation angebracht. Das wollte ich eigentlich sowieso machen, ist aber irgendwie spät in der Nacht untergegangen.
    Danke für die vielen konstruktiven Hinweise!

  3. Pingback: Statistik für den März 2010 | Blog über Fotografie

  4. Bernd schrieb:

    Ich habe heute die Umfrage nach 3 Monaten beendet. Im Prinzip wurde durch eure Gewichtungen genau das bestätigt was ich erwartet habe.

    Im Prinzip wollen die meisten Besucher Fototipps und Hintergrundinformationen wie ein Foto oder eine Fotoserie entstanden ist.

    Ok, das bedeutet mal wieder Arbeit 😉

  5. Knuffelpack schrieb:

    Ich muss engelchen da aber auch recht geben. Wenn man irgendwo in ein Fachgeschäft geht wird einem zwar auch alles genau erklärt aber man versteht nur die hälfte. Hier auf dem Blog erklärst du alles so verständlich das man auch alles versteht. Und wenn nicht fragt an nochmal nach oder liest es sich nochmal in ruhe durch.

  6. redscorpion012 schrieb:

    Fototipps und Hintergrundinformationen wie ein Foto oder eine Fotoserie entstanden ist, das sind für mich auch die Punkte die mich hier her bewegen.Das ist bei Dir hier sehr gut zu lesen und verständlich, das Du damit mehr Arbeit hast ist natürlich auch klar.Nur Mut weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.