Mit welcher Kamera fotografiert ihr am liebsten?

Es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage!

Mich würde es brennend interessieren mit was für einer Kamera ihr am liebsten fotografiert?

Durch das Ergebnis könnte ich meine zukünftigen Artikel besser auf eure fotografischen Bedürfnisse abstimmen.

Also macht mit bei der neuen Umfrage.

Damit ich noch mehr Hintergrundwissen von euch erfahre, wäre es auch super, wenn ihr die Gründe für eure Lieblingskamera als Kommentar schreiben würdet.

Eine zahlreiche Teilnahme würde mich sehr freuen!

Welche Kamera benutzt ihr am liebsten?

  • Digitale Spiegelrelflexkamera (wie Kleinbild) (50%, 16 Votes)
  • Digitale Spiegelrelflexkamera (wie Mittelformat) (9%, 3 Votes)
  • Analoge Spiegelreflexkamera für Kleinbild (9%, 3 Votes)
  • Digitale Kompaktkamera (6%, 2 Votes)
  • Digitale Bridgekamera (6%, 2 Votes)
  • Sonstiges Kamerasysteme (6%, 2 Votes)
  • Digitale Kamera im Handy (3%, 1 Votes)
  • Digitale Großformatkamera (3%, 1 Votes)
  • Analoge Sucherkamera (3%, 1 Votes)
  • Analoge Großformatkamera (3%, 1 Votes)
  • Analoge Spiegelreflexkamera für Mittelformat (0%, 0 Votes)
  • Spezialkamera (Stereofotografie, Panoramaformat ...) (0%, 0 Votes)

Gesamtteilnehmer: 32

Loading ... Loading ...

Bitte um Abstimmung und möglichst viele Kommentare!

Schon einmal schönen Dank im Voraus an alle die aktiv teilnehmen!


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

5 Kommentare zu Mit welcher Kamera fotografiert ihr am liebsten?

  1. Wojciech schrieb:

    Ich benutze am liebsten Analoge Kameras, bevorzugt die Spiegelreflex oder kleine kompaktkameras bzw. Lomografisches Spielzeug. Mir gefallen die ergebnisse eifach besser und gutes equiptment ist günstiger im einkauf 😀

  2. Jens schrieb:

    Eine Canon EOS 450, weil sie meine erste digitale Spiegelrelflexkamera ist und ich, außer meiner Handycam, keine andere habe 😉

  3. Knuffelpack schrieb:

    Da ich nicht wirklich oft Fotografiere, mach ich die meisten „spontan Fotos“ mit der Handykamera. Die werden zwar nicht alzugut aber für meine zwecke (zum rumzeigen) reichen sie allemal 🙂

  4. martin.M schrieb:

    Hab in grauer Vorzeit mit einer analogen SLR Olympus OM1 angefangen, aber dann wegen Zeit- und Geldmangel lange Pause gemacht. Höchsten mit der Kompaktkamera (analog und digital) geknipst. Vor zwei Jahren hab ich mir meine EOS 450D geleistet und bin mit den Möglichkeiten momentan glücklich und ausgelastet.

    PS: über mein momentanes Lieblingsthema Libellen bin ich hier gelandet. –Viele gute Tips und noch bessere Fotos -Respekt!

  5. Bernd schrieb:

    50% digitale Spiegelreflexkamera sind recht eindeutig.

    MFG
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.