Quo vadis iStockphoto?

iStockphoto ist bei einigen Profifotografen in Ungnade gefallen.

Was war der Grund dafür?

Eine spürbare Reduzierung der Honorare war keine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit.

So haben einige erfolgreiche Stockfotografen ihre Bemühungen bei iStockphoto eingestellt oder schicken einfach kein neues Bildmaterial dort hin.

Für mich als Bildlieferant mit kleinem Mengenvolumen, hat dieses Thema weniger tangiert.

Im Gegenteil. Durch neue Bilder kann ich wahrscheinlich die Einnahmen aus dem Vorjahr toppen.

Was mir schon immer bei iStockphoto gefallen hat?

iStockphoto

iStockphoto

Es werden auch Scans von analogen Bildmaterial akzeptiert. So kann ich dort auch älteres Bildmaterial verkaufen 😉

Da die Verkäufe relativ konstant und gut sind, werde ich auch weiterhin neues Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Bildagentur iStockphoto


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.