Meine erfolgreichsten Fotos bei iStockphoto

iStockfoto ist der Marktführer bei den Stockagenturen. Allerdings ist der Schwerpunkt dieser Agentur der amerikanische Markt.

So werden auch die meisten Verkäufe in Nordamerika realisiert.

Aber als Bilderanbieter ist das relativ egal in welche Länder die Fotos verkauft werden.

Die Vergütungen sind für eine Stockagentur meist ganz gut.

Hier sind meine am meisten verkauften Fotos bei iStockphoto:

1. Platz – brüllender Eisbär

Brüllender Eisbär

Brüllender Eisbär

 

Offenbar stehen die Nordamerikaner auf brüllende Eisbären. 17 Verkäufe erzielte dieses Fotomotiv bisher.

2. Platz – Playa de Papagayo

Playa de Papagayo

Playa de Papagayo

 

Der schöne Sandstrand auf Lanzarote wurde noch analog auf Diafilm fotografiert und danach gescannt. Dort wo er von Stockagenturen akzeptiert wurde, verkauft er sich ganz gut. So auch bei iStockphoto.

3. Platz – Kondensstreifen

Kondensstreifen

Kondensstreifen

Das Flugzeug mit dem Kondensstreifen über den Alpen wurde einige Male bei iStockphoto verkauft. Obwohl es eine analoge und gescannte Aufnahme ist, wurde das Foto akzeptiert.

Aktuelle Statistiken

  • 127 Fotos
  • bisher 85 Bildlizenzen verkauft

Hier gibt es weitere Informationen über iStockphoto.

Fazit:

Die Vergütungen bei iStockphoto sind meist ganz gut. Die Agentur ist in Nordamerika der Marktführer. So verkaufen sich europäische Motive nicht immer so gut wie bei Fotolia.  Aber es gibt ja auch noch viele neutrale Motive die sehr gut verkäuflich sind.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Ein Kommentar zu Meine erfolgreichsten Fotos bei iStockphoto

  1. Knuffelpack schrieb:

    Schöne Bilder. Kann mir garnicht vorstellen das man mit selbstgeknipsten Bildern Geld verdienen kann. Aber ich freu mich das du dadurch was dazu verdienst.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.