Referenz – Sonderheft Foto Praxis Extra – Tierfotos

Im Januar erhielt ich von einer Agentur eine Mail ob ich Interesse hätte für die Fotozeitschrift Foto Praxis über meine Erfahrungen in der Tierfotografie zu berichten. Die Deadline war allerdings sehr kurzfristig. Es lag gerade mal das Wochenende dazwischen. Da ich aber sowieso nichts wichtiges vor hatte sagte ich zu. Ich wurde interviewt und durfte zu einigen Tierfotothemen meine praktischen Erfahrungen kommentieren. Dann fügte ich noch ein paar gute Tierfotos bei und mailte das ganze Paket an die Agentur. Im Januar erschien dann das Sonderheft Tierfotos von der Foto Praxis Extra.

Foto Praxix Extra
Foto Praxis Extra – Tierfotografie

Und tatsächlich, ich fand einige meiner Tierfotos in der Fotozeitschrift und auch einige meiner Texte wurden übernommen und wahrheitsgemäß wieder gegeben. Auch der Hinweis auf meine www.photohomepage.de ist mehrmals im Heft angegeben.

Wer nun glaubt das dies jede Menge Besucher brachte hat sich schwer getäuscht. Am Tag der Herausgabe waren es gerade mal 100 Besucher mehr als sonst. Am Folgetag 50 Besucher und das war es. Also etwa 150 neue Besucher wurden so auf meine Homepage aufmerksam? Nicht viel wenn man weiß das die Homepage sowieso täglich von etwa 1200 bis 1500 Besuchern über Suchmaschinen und andere Fotoseiten gefunden und besucht wird.

Aber zumindest habe ich nun eine weitere Referenz zum vorweisen.

Was ich selbst von der Qualität des Sonderheftes halte?
Schwer zu sagen. Ich will hier keinen auf die Füße treten. Für den fotografischen Einsteiger und Tierfotoanfänger sind sicherlich einige der Informationen nützlich. Für den engagierten oder Berufsfotografen wird das Heft nur Langeweile hervorrufen. Aber der Fotoeinsteiger und Anfänger dürfte wohl auch die Zielgruppe dieser Ausgabe sein.

Wo kann man das Heft kaufen?
An jedem besseren Zeitschriftenkiosk.

5 Comments

  1. Pingback: Tweets die Referenz – Sonderheft Foto Praxis Extra – Tierfotos | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com 31. März 2010
  2. engelchen 2. April 2010
  3. Duc 3. April 2010
  4. Chandor 28. Juli 2010
  5. Bernd 28. Juli 2010
  6. Knuffelpack 8. August 2010

Leave a Reply