Mit Videos auf YouTube die eigene Homepage promoten?

Nun interessiere ich mich seit Jahrzehnten für die Fotografie. Bewegte Bilder hatten auf mich bisher nie den Reiz wie die Gestaltung eines guten Fotos. Keine Ahnung warum dies bei mir so ist? Auch in Zukunft werde ich mich wohl ,alleine schon aus Mangel an Freizeit, kaum mit dem Videografieren beschäftigen können. Trotzdem war meine Neugier geweckt worden, als ich ein paar Time-Lapse-Videos in anderen Fotoblogs erblickt hatte. Ich fing vor ein paar Wochen mit den ersten eigenen Versuchen an. Dabei kam ein Zeitraffer-Video von vorbeiziehenden Wolken heraus.

Noch bin ich nicht ganz zufrieden. Aber weitere Aufnahmetests werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Was lag da näher als sich bei YouTube anzumelden und das Video hochzuladen? Gedacht und auch gleich getan. Nun habe ich zum promoten meiner Videos einen eigenen Kanal bei YouTube eingrichtet. Mal sehen wann weitere Zeitraffer-Videos folgen werden?

YouTube Kanal von Blogueberfotografie
YouTube Kanal von Blogueberfotografie

Wer also eine Homepage hat, kann auch YouTube ganz gut zum promoten nutzen. Originalität ist aber gerade in der Vielzahl an Videos eine Grundvoraussetzung um dort von vielen Usern beachtet zu werden. So sind durchaus Besucher auf die eigene Homepage und Verlinkungen der eigenen Videos möglich.

Für den Videosuchenden ist wohl YouTube immer eine interessante Fundgrube. Zu fast jedem Thema und Hobby findet man interessante Videos.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von Blogueberfotografie.

Leave a Reply