Mit Mister Wong die eigenen Favoriten online verwalten

Mister Wong war einer der ersten Social Media Seiten mit denen ich mich beschäftigt habe.

Dies war bereits bevor ich meinen ersten Blog gestartet hatte.

Was ist der Sinn und Zweck von Mister Wong?

Bei Mister Wong kann man seine Favoriten im Internet online verwalten. Dadurch kann man die persönlichen Lieblingsseiten überall auf der Welt von unterschiedlichen Rechnern und Internetzugängen erreichen.

Ob solch ein Netwerk in Zeiten von Smartphones und anderen kleinen internettauglichen Geräten noch sinnvoll ist, muß jeder für sich selbst eintscheiden.

Aber Mister Wong kann auch auf andere Art und Weise interessant werden. Da dort die Benutzer ihre persönlichen Favoriten hinterlegen, kann man auch zu vielen Stichworten neue Seiten finden, die man vielleicht selber noch gar nicht kannte.

Mister Wong hat also durchaus noch seine Daseinsberechtigung. Wer Mister Wong gezielt nutzt wird auch hier einen zusätzlichen Nutzen darus ziehen können.

Mister Wong

Da ich derzeit kein internettaugliches Handy oder anderes transportables Gerät mit Internetzugang habe, ist Mister Wong eine Möglichkeit um auch im Urlaub, in einem Internetcafe, an meine persönlichen Favoriten zu kommen.

So kann ich ohne weiteren Aufwand und sehr bequem meine Lieblingsseiten aufrufen und Mails abrufen. Ich habe eben die wichtigsten Favoriten wie auf dem stationären PC zu Hause.

Hier geht es zur Homepage von Mister Wong.