Fotowettbewerb „Der schönste Bonsai“

In meinem Bonsaiblog habe ich einen Fotowettbewerb gestartet.

In den letzten Wochen und Monate habe ich mögliche Sponsoren kontaktiert und kann nun Sachpreise und Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 550 Euro an die Sieger verteilen.

Zu gewinnen gibt eine sehr hochwertige Bonsaischale, ein Werkzeugset, drei Bücher über Bonsai und drei Einkaufsgutscheine bei Bonsaifachhändlern.

Das mitmachen lohnt sich also.

Was ist das Thema beim Fotowettbewerb?

Der schönste Bonsai

Bis zu vier Fotos können zu diesem Theme eingesendet werden.

Die beste Bonsaigestaltung

Eine Serie mit vier bis acht Fotos können hier eingesendet werden.
Die Serie soll die Entwicklung einer Pflanze über die Jahre zu einem Bonsai darstellen.

Beim Fotowettbewerb wird nicht nur der Bonsai sondern auch die fotografische Umsetzung bewertet.
So hat ein toller Bonsai, der schlecht fotografiert ist, kaum eine Chance auf die Gewinnerplätze.
Aber auch eine tolle fotografische Umsetzung, mit einem schlechten Bonsai wird ebenfalls kaum Chancen auf einen Gewinn haben.

Hier ist also beide gefragt.

Eine sehr gute fotografische Umsetzung und ein imposanter Bonsai.

Zierapfel als Bonsai

Zierapfel als Bonsai

Ihr habt keinen Bonsai?

Dann fotografiert einfach einen!
Auf der Homepage von Bonsai-Art gibt es einen Terminkalender mit aktuellen Bonsaiausstellungen. Vielleicht gibt es auch in eurer Nähe eine Bonsaiausstellung?

Einsendeschluß ist am 31.12.2010

Hier geht es zum Fotowettbewerb „Der schönste Bonsai“.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.