Eine Tasse mit dem eigenen Logo oder Foto bedrucken

Auf der Suche nach einem Werbeartikel bin auf Vistaprint gestossen.

Eigentlich wollte ich als Werbegeschenk eine Tasse mit einem Werbefoto und meinen Werbelogo machen lassen.

Dies Kombination bieten allerdings nur wenige Online-Fotolabore an.

Vistaprint bietet bei der Bedruckung von Fototassen eine größere Vielfalt als die meisten Online-Anbieter an.

Man kann bereits drei verschiedene Bedruckungsgrößen auswählen. Eine Bildgröße von 80 x 80 mm, Collage in 215 x 80 mm und ein Rundumdruck in 215 x 80 mm.
Die Tassen sind immer für 0,3 l Inhalt.

Man kann die Tasse mit einem Foto oder einer Grafik mit und ohne Text bedrucken lassen.

Wer kein Foto oder keine Grafik hat, kann aus einer riesiegen Auswahl an Vorlagen wählen. Die Vorlagen sind thematisch vorsortiert, wodurch man sehr schnell passende Motive finden kann.

Vistaprint

Der Preis für eine Tasse ist von der Bedruckungsvariante abhängig. Der Grundpreis liegt bei 11,99 bzw. 17,99 € und ist dann auch nach Abnahmemenge gestaffelt. Je mehr man bestellt, desto günstiger wird das Stück.

Für weitere Dienstleistungen sollte man den jeweiligen Aufpreis beachten. Dies ist bei einem eigenen Foto und Grafik, Rückseitendruck, Karte und einer Drucksimulation per PDF der Fall. Die Frachtkosten sind ebenfalls zu beachten und können vor der Bestellung über eine Simulation ermittelt werden.

Was sich bei Vistaprint unter einem hochwertigen Farbdruck versteckt konnte ich leider nicht nachvollziehen? Die Druckverfahren bei Tassen sind ja recht vielfältig. Aber das mögliche Ergebnis läßt sich ja bei einer Großserie, durch eine Drucksimulation per PDF vorher beurteilen.

Durch flexible Gestaltungsmöglichkeiten bietet sich der Bedruckungsdienst Vistaprint sowohl für private Zwecke als auch als Werbegeschenk für Unternehmen an.

3 Kommentare zu Eine Tasse mit dem eigenen Logo oder Foto bedrucken

1. R. Kneschke schrieb:

Hast Du das jetzt dort schon ausprobiert oder ist das nur ein Werbeartikel?

@ R. Kneschke

Ist ein Werbeartikel.
    Einen Testauftrag habe ich angefragt aber noch nicht bestätigt bekommen.
    Falls dieser Zustande kommen sollte, werde ich die Erfahrungswerte im Blog ergänzen.

Schönen Gruß
    Bernd

Habe zum testen ein paar Visitenkarten dort drucken lassen. Die Qualität war bescheiden. Die Versandkosten im Verhältnis sehr hoch, da aus dem EU-Ausland versendet wird.

Versandkosten sollte man unbedingt vorher anschauen. Bei 2-3 Wochen Lieferzeit halten sich diese im Rahmen. Bei eiliger Sendung wird es sehr teuer.

Ich hatte den Eindruck, das mit dem Versand mehr Ertrag erwirtschaftet wird als mit dem Produkt?