Kostenloser Klingelton Kameramotor

Ich selber bin bis heute kein großer Fan von Mobil-Telefonen.

Keine Ahnung warum? Außer in Notfällen sehe ich meist keinen großen Nutzen im mobilen telefonieren.

Was früher ohne Mobil-Telefon ging, funktioniert meist auch heute noch ohne transportables Telefon. Mich wundert es auch immer wieder.

Auf der einen Seite programmiere ich Homepages aber zum versenden einer SMS stelle ich mich meist viel zu blöd an!

Kostenloser Klingelton

Kostenloser Klingelton

Keine Ahnung ob dies an mir oder meinen Wurstfingern liegt? Trotz abgespeicherter Standardtexte bringe ich es selten unter fünf Minuten bis die SMS versendet ist. Wenn meine S-Bahn abends verspätet ist bin ich meist schneller am Zielbahnhof als die SMS-Info an meine Frau.  Na ja, man kann halt nich alles super können. Meine Stärken liegen wohl in anderen Bereichen als im effektiven SMS-Versand.

Aber trotzdem möchte ich hier in meinem Fotoblog den absoluten Fotofans einen richtig typischen Klingelton anbieten. Was ist nun typisch für die Fotografie? Ich habe da eigentlich nicht lange nachdenken müßen. Für mich war dies logisch. Das Geräusch eines schnellen Motorantriebes einer Spiegelreflexkamera. Also habe ich eine Spiegelreflexkamera mit frischen Batterien bestückt und über ein Mikrofon den laufenden Motor aufgenommen und als MP3 Datei umgewandelt.

Diese Aufnahme ist nun  für alle Mobil-Telefone verwendbar die Klingeltöne nach „Real Tones“ wiedergeben können. Dies dürfte derzeit beim Großteil der Telefone der Fall sein. Der Klingeton läuft etwa 15 Sekunden lang.

Zum Download kostenloser Klingelton Kameramotor als MP3.

Nach dem Download den MP3 – Klingelton einfach per USB-Kabel oder Blue-Tooth-Technik auf das Handy laden. Nähere Informationen findet ihr garantiert in der Bedienungsanleitung von eurem Mobil-Telefon.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem echten Fotografen-Klingelton!


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

3 Kommentare zu Kostenloser Klingelton Kameramotor

  1. Pingback: Tweets die Kostenloser Klingelton Kameramotor | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com

  2. shark00n1 schrieb:

    Dann schaue ich das erste Mal hier in diese Kategorie und finde gleich einen klasse Download 😉
    Ich werde den Download gleich auch mal betätigen und ihn auf mein Handy spielen. Mal schauen was meine Freunde dazu sagen 😉

  3. engelchen schrieb:

    Das muss wohl ein echter Dauerknippser sein*lach hab mir den auch mal runter geladen, ist mal was anderes 😉 Danke für den Tipp 🙂

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.