Interviews mit anderen Fotografen

Wozu Interviews von Fotografen? Ganz einfach. Damit möchte ich die vielfältigen Faceten der Fotografie präsentieren. Es gibt wohl kaum ein Motiv das nicht in irgend einer Art und Weise fotografische abgelichtet wird?

Und genau diese Vielfältigkeit macht ja die Fotografie für so viele Menschen auch so spannend. Sehr gute Fotografen haben sich meist auf ein Genre spezialisiert. Ich denke sehr gute Ergebnisse sind so wesentlich einfacher realiserbar wie wenn man immer wieder die Motivauswahl variiert. Zumindest gehen auch meine Erfahrungen dahin, das wenn ich über einen längeren Zeitraum ein bestimmtes Motiv fotografisch begleite, das die Aufnahmen immer besser werden und irgendwann automatisch sehr gute Fotos daraus resultieren.

Interview

© Brian Jackson - Fotolia.com

Aber in den Interviews soll es nicht nur um die verschiedenen Fotothemen gehen. Nein, man soll auch den Menschen hinter der Kamera besser kennen und verstehen lernen. Optimal wäre es wenn der Interviewte auch ein paar Tipps aus Praxis preis geben würde.

Welche und was für Fotografen sollen hier interviewt werden?

Im Prinzip ist mir dies egal. Hauptsache meine Besucher erfahren Neues und Interessantes. Das kann vom Knipser über den engagierten Amateur bis zum professionellen Studio- oder Sportfotograf jeder sein. Einschränkungen wird es nur bei Wiederholungen geben. Aber alles was Neues bringt wird hier gnadenlos veröffentlicht.

Also wer Lust auf ein Interview hat kann sich gerne bei mir melden. Kontaktdaten findet ihr im Impressum.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.