Wozu brauche ich Fototipps?

Ich weiss nicht ob sich jemand diese Frage stellen wird? Von meiner seit dem Jahr 2000 bestehenden Homepage www.photohomepage.de sehe ich zumindest auf Grund der Besucherstatistiken das die Rubrik Fototipps dort eine der beliebtesten ist. Auch im Gästebuch werden die Fototipps sehr häufig, ja vielleicht sogar am meisten, gelobt. Da die Seite statisch ist und somit keine Kommentarfunktion für eine gemeinsame Kommunikation bietet, werde ich auch hier im Blog Fototipps veröffentlichen.

Auch wie bei meiner statischen Homepage werde ich auch hier im Blog den Einsteiger, Anfänger oder einfach nur unerfahrenen Fotografen als Zielgruppe haben. Für Semi- und Vollprofis gibt es denke ich bereits genügend Seiten und Blogs im Internet. Aber die noch unerfahrenen Neugierigen und Wissbegierigen scheint man im Internet oft zu übersehen?

Ich weiss es nicht. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein? Wie bei meiner anderen Homepage werde ich versuchen die Fototipps anschaulich und auf das verständlichste und notwendigste zu reduzieren. Fotografie soll zumindest meiner Meinung nach in erster Linie Spass machen. Und mit ein paar einfach umsetzbaren Tipps kann der Spass beim fotografieren meist gesteigert werden.

Also einfach mal wieder Ausschau nach neuen Fototipps halten!
Wenn ihr keine verpassen wollte könnt ihr auch gerne den RSS-Feed abonnieren. Damit erhaltet ihr automatisch eine Information über euren Feedleser eurer Wahl wenn es neue Artikel gibt!


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.