Übersicht Fototipps Grundwissen

In den letzten Jahren habe ich hier im Fotoblog einige Fototipps veröffentlicht. Die meisten sind im Prinzip fotografisches Grundwissen. Einige davon sind für fortgeschrittene Aufnahmetechniken oder thematisch sehr spezifisch. Leider ist solch eine Sammlung auf einem Blog meist nicht so übersichtlich, da die Artikel nach der zeitlichen Chronologie sortiert sind. Damit man die Tipps leichter findet werde ich diese in einer Übersicht auflisten.

Wer möglichst schnell die Qualität seiner Fotos verbessern möchte, kann sich auch gerne das kostenlose eBook: 11 Fototipps für Siegerfotos herunterladen. In dem eBook habe ich die 11 wichtigsten kameraunabhängigen Tipps aufgelistet. Damit kann man seine Fotos schnell und effizient verbessern. Alle Fototipps sind erfolgreich auf Fotowettbewerben erprobt worden. Was einer Foto-Jury gefällt, wird auch bei den meisten anderen Bildbetrachtern ankommen.

Fototipps Grundwissen:

Fototechnik:

Bildgestaltung:

Fotopraxis

Landschaftsfotografie

Bildbearbeitung

Wenn ihr den Blog nicht so oft besucht, lohnt sich hin und wieder ein Blick in die Liste.

Wenn es neue Fototipps gibt, werden diese hier aufgenommen. Wenn ihr Wünsche und Vorschläge für weitere Tipps habt, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Nun wünsche ich viel Spaß beim lesen der Fototipps!

Liebe Grüße

Bernd

5 Comments

  1. Hans 14. Oktober 2014
  2. Bernd 15. Oktober 2014
  3. Alex 28. Juli 2015
  4. Marcus 28. Juni 2023
  5. Sabrina 4. August 2023

Leave a Reply