Was erfährt man in diesem Blog über Fototechnik?

Über dieses Thema könnte man sicherlich einen eigenständigen Blog betreiben.

Mir wird es auch weniger auf die neuesten Kameratechniken ankommen. Erstaunlicherweise haben mich solche Neuerung meistens kaum interessiert. Viel mehr möchte ich auch den ein oder anderen gedanklichen Ausflug in die Fotogeschichte machen.

Mit meinen 46 Jahren gehöre ich weder zu den Alten aber auch nicht mehr zu den ganz Jungen.

Fototechnik

© Liudmila Travina - Fotolia.com

Auf jeden Fall habe ich in den letzten Jahrzehnten so manche Fototechnische Veränderung erlebt. Einige davon wurden in manchen Kreisen sehr heftig diskutiert. Wenn ich darauf zurück blicke, muss ich feststellen, dass diese Diskussionen meist wenig konstruktiv waren und sich eine neue Technik fast immer durchgesetzt hat, wenn am Ende der Fotograf eine Erleichterung bei der Arbeit oder eine Verbesserung beim Ergebnis hat.

Also wer nach den neuesten Trends und technischen Features sucht, wird hier meist kaum Neues finden. Wer aber mal wissen will wie manche fototechnische Entwicklung früher diskutiert wurde, wird hier seinen Spass haben!

Warum Spass? Ganz einfach, weil über das was man früher heftig gestritten hat wird heute meist als selbstverständlich angesehen!

Aber näheres wird es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren hier im Blog geben. Wer keinen Artikel verpassen möchte oder über neue Artikel informiert werden möchte, kann gerne meinen RSS-Feed nutzen. Einfach in einen Feed-Leser eintragen und man erhält so automatisch Info über neue Artikel aus diesem Blog.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.