www.photohomepage.de

Ja heute stelle ich mal meine erste Homepage vor. Die www.photohomepage.de ging bereits im Jahre 2000 online. Davor gab es einige Vorversionen mit einer kostenlosen t-online URL. Auch die photohomepage.de veränderte im Laufe der Zeit ihr Gesicht. Oder besser gesagt es wurde immer wieder am Design herum gebastelt.  Das jetzige Design hat sich wohl am längsten gehalten.

Allerdings ist der alte Frontpage-Code stark fehlerbehaftet. Deswegen wird es im Laufe diesen Jahres eine Runderneuerung geben. Da die Homepage inzwischen auf über 1200 Seiten angewachsten ist, wird dies allerdings einige Monate Zeit in Anspruch nehmen. Bisher ist alles in HTML erstellt. Also für Änderungen sehr unflexibel. Damit die Seite für Änderungen und die Zukünft besser gewappnet ist, werde ich sie mit PHP ergänzen. Design und Inhalt werden durch HTML und CSS voneinander getrennt. So ist auch nachträglich jederzeit eine effiziente Designänderung oder Anpassung möglich.

www.photohomepage.de

www.photohomepage.de

Aber kommen wir zum Inhalt der Photohomepage. Der Hauptteil sind zahlreiche Galerien mit den Schwerpunkten Reisefotografie, Tierfotografie und Sportfotografie. Die Galerien sind auf über 800 Fotos angewachsen. Am beliebtesten bei den Besuchern sind allerdings die Fototipps und die Wallpaper. Ein Webkatalog über Fotografie bietet weiterführende externe Fachinformationen an. Die Photohomepage wird inzwischen von etwa 1500 Besuchern am Tag aufgesucht. Für eine statisch aufgebaute Seite dürfte dies sehr gut sein.

Wenn ihr nach weiteren Fototipps sucht oder einfach nur mehr über mich erfahren wollt, besucht doch einfach meine Homepage über Fotografie.


Über Bernd

Bereits in meiner Kindheit musste ich Motive fotografisch festhalten. Durch eine Ausbildung im Fotohandel habe ich mich in den letzten Jahrzehnten intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Seit einigen Jahen fotografiere ich Nebenberuflich für Bildagenturen. Meine Erfahrungen aus der Theorie und Praxis möchte ich in diesem Fotoblog an andere Fotofans weiter geben.

4 Kommentare zu www.photohomepage.de

  1. Pingback: Tweets die www.photohomepage.de | Blog über Fotografie erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: Mein Fotojahr im März 2010 | Blog über Fotografie

  3. engelchen schrieb:

    Die Homepage hab ich mir vor kurzen schon mal angeschaut und war begeistert! Deine Bilder von den Reisen sind echt klasse und auch ansonsten großes Lob,du kannst stolz drauf sein. Die Begeisterung die du weitergibst spiegelt sich ja auch in den Besucherzahlen wieder, denn täglich 1500 ist schn eine ordentliche Besucherzahl. Glückwunsch!

  4. redscorpion012 schrieb:

    Ja man muss sagen Deine Homepage ist sehr gut gelungen und ist gut gestaltet.Wenn ich mir mal eine bastel werde ich mir die mal zum Vorbild machen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.